AGGARWAL 

DIE FAMILIE AGGARWAL


LIEBE UND LEIDENSCHAFT - Er folgte seinem Herzen. Der Liebe wegen zog Ghansham Aggarwal 1980 in die Schweiz. Der junge Mann wollte in die weite Welt ziehen und nahm eine Stelle in Deutschland an. Und dann passierte es. Er lernte seine Frau kennen, die aus der Schweiz stammt, und zog in das Alpenland. Kurz darauf begann das Ehepaar mit dem Import und Verkauf indischer Gewürze. 


Später zog auch sein Bruder Dinesh in die Schweiz. Die Familien wuchsen, und heute arbeiten die beiden Töchter Sangeeta und Chetna, Schwiegersohn Karan sowie Neffe Amrit im Familienbetrieb mit. In ein paar Jahren wird Ghansham sich zur Ruhe setzen und das Zepter an die nächste Generation übergeben. Oder auch nicht...? Es wird Zeit brauchen, sich an das Nichtstun zu gewöhnen.


 Francine Aggarwal, Amrit Aggarwal, Chetna Aggarwal, Karan Katoch, Sangeeta Katoch-Aggarwal, Ghansham Aggarwal, Dinesh Aggarwal 

TRADITION UND LEIDENSCHAFT  Familie - ein tief verwurzelter Wert für die indische Gemeinschaft. Man lebt in der traditionellen Großfamilie mit mehreren Generationen unter einem Dach. Das Zusammenleben soll wirtschaftlichen und emotionalen Nutzen bringen. Dafür zollen die jüngeren Familienmitglieder den Älteren größten Respekt.

Die Familie Aggarwal lebt diese Tradition. Für sie ist es selbstverständlich, gemeinsam zu leben, zu essen und zu arbeiten und das Geschehen des Unternehmens seit nunmehr 35 Jahren zu lenken und zu bestimmen. Damals brachte Ghansham Aggarwal seine Produkte selbst in die Schweiz. Verpackte sie und verkaufte sie. Heute helfen ihm seine Mitarbeiter bei der Arbeit. Mitarbeiter, die längst Teil der "Familie" sind. So wie es Geschäftspartner und Freunde sind.


Ghansham Aggarwal